Bachschmiede Techniker vom SWGM geehrt

Mit dem goldenen Verdienstzeichen des Salzburger Wehrgeschichtlichen Museums ist Christian Rettenegger, Techniker der Bachschmiede, ausgezeichnet worden. Das Ehrenzeichen selbst ist von Oberst Dr. Kurt Mitterer, wissenschaftlicher Leiter und Kurator des Wehrgeschichtlichen Museums, überreicht worden. „Rettenegger zeigt sich sehr engagiert“, sagt Bachschmiede-Geschäftsführer Bernhard Robotka.

Das Kulturhaus Bachschmiede und das Wehrgeschichtliche Museum arbeiten dabei sehr eng zusammen. So unerstützt letzteres etwa die BachschmiedeAusstellung „Ein Blick zurück – Menschen im Krieg 1914 bis 1918“ mit zahlreichen Exponaten. „Wir freuen uns über die sehr enge Kooperation unserer Museen, was auch hilft, beide noch besser in der Salzburger Museumslandschaft zu positionieren“, so Robotka.

 

https://www.meinbezirk.at/flachgau/lokales/bachschmiede-techniker-erhaelt-goldenes-verdienstzeichen-d2148090.html